Über mich

Geboren bin ich im Rheinland, wuchs im Ruhrgebiet auf, ging dort zur Schule und seit 1978 befindet sich mein Lebensmittelpunkt wieder im Rheinland.

 

Als Kind verfasste ich gerne Geschichten, die allerdings unveröffentlicht blieben. Musik hören, dazu tanzen, das fand ich damals schon wunderbar. 

Mein Weg steuerte allerdings zunächst in eine völlig andere Richtung. Fachabitur, Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin, Schreibkraft, Sachbearbeiterin, Kundenbetreuerin in einer Bank. 

 

Mit der Zeit galt immer mehr mein Interesse der Naturheilkunde und so absolvierte ich mit viel Freude  - und sehr erfolgreich - ein Fernstudium in praktischer Homöopathie.

 

Seit 2011 schreibe ich nun Bücher. Mein erstes Buch widmete ich meinen beiden verstorbenen Katern, deren unendlich große Liebe ich niemals vergessen werde. 

 

Es folgten weitere Mutmachbücher und Ratgeber. Mit meinen Büchern möchte ich gerne Menschen helfen und inspirieren, ihren ganz persönlichen Wohlfühlweg zu finden.

 

Es freut mich, wenn ich euch auf diesem Weg ein wenig unterstützen kann.

 

Ihr findet mich auch auf folgenden sozialen Netzwerken: Facebook, xing, linkedin, pinterest, goodreads, instagram,  youtube, buechertreff und lovelybooks.

 

Vielen lieben Dank.

 

Herzlichst, Gabriele Kuppe

 

 

Biography of the author

Gabriele Kuppe was born in the Rhineland. She grew up in the Ruhr area, went to school there and since 1978 her life has been back in the Rhineland.

As a child, she liked to write stories, which remained unpublished. Other hobbies are music and dancing.

However, her path initially steered in a completely different direction. After graduating from high school, Gabriele Kuppe worked by a lawyer for a number of years until she started working as a typist and later as a customer advisor in a mortgage bank. 

The author has been writing books since 2011 and she wants to encourage and inspire other people.